Auch die Presse war schon mal da...

Holsteinischer Courier, Prima Sonntag, Anzeiger, Pressedienst E.K., usw ... und die schreiben:

-----------------------------------------------------------------------

Holsteinischer Courier vom 5.3.2010

Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen hängt Simone Schöne (40) ihre farbenfrohen Werke zur Ausstellung im Karstadtrestaurant auf. Die Ausstellung "Farb Zeit Räume" ist dort noch bis zum 28. März zu den Öffnungszeiten zu sehen. Die Künstlerin aus Großenaspe stellt 25 Werke aus Acryl auf Leinwand aus. Die Bilder sind bunt gemischt. Zu sehen sind Themen wie "Strand und Mehr", "Kinderbilder" oder "Abstrakte". Die gebürtige Perle bergerin lässt sich nicht nur von ihren Kindern inspirieren, sondern auch von afrikanischen Masken oder Werken von Thomas Martin. In eine bestimmte Kunstrichtung möchte sie sich nicht drängen lassen. "So würde man Lebensfreude und Spontanität am experimentellen Malen verlieren", erklärt Simone Schöne. Kontakt zur Künstlerin können Interessierte über www.schoene-acrylbilder.de oder unter  Tel. 0 43 27/14 07 78 aufnehmen.

Prima Sonntag vom 7.3.2010

Das Karstadt Warenhaus in Neumünster begrüßt seine Gäste im Restaurant jetzt mit einer neuen Kunstausstellung. Bilder von der Künstlerin Simone Schöne aus Großenaspe sind der Mittelpunkt der neuen Ausstellung im Karstadt-Haus am Großflecken 4-10.    25 Werke präsentiert die sympathische Malerin den Besuchern bis zum 28. März.

Simone Schöne mit ihrem Acrylbild „Masken”, sie stellt im Karstadt-Haus 25 ihrer Kunstwerke aus. Neumünster (kle). Das Karstadt Warenhaus in Neumünster begrüßt seine Gäste im Restaurant jetzt mit einer neuen Kunstausstellung. Bilder von der Künstlerin Simone Schöne aus Großenaspe sind der Mittelpunkt der neuen Ausstellung im Karstadt-Haus am Großflecken. 25 Werke präsentiert die sympathische Malerin den Besuchern bis zum 28. März. „ Ich freue mich, dass wir unseren Kunden pünktlich zum verkaufsoffenen Sonntag die Möglichkeit bieten, Bilder zum Thema „Zeit und Räume” präsentieren zu können, sagte Andy Grabowski, Karstadt-Filialleiter bei der Eröffnung der Ausstellung vor den Gästen, unter anderem den Schülern der Interkulturellen Schule für Arbeitsintegration. „Das Engagement von Karstadt-Neumünster besteht auch darin, jungen Künstlern eine Plattform für ihre Kunst zu bieten”, so Andy Grabowski weiter. „Ich male, wozu ich Lust habe, daher möchte ich auch nicht in eine bestimmte Kunstrichtung gedrängt werden, so würde ich viel von der Lebensfreude und Spontanität am experimentellen Malen verlieren”, so die Künstlerin Simone Schöne über ihre Acrylmalerei. Unverkennbar spiegelt sich die Faszination für afrikanische Masken für die Besucher unter anderem im Bild „Masken” wider, das eines der Lieblingsmotive der Malerin ist. Für die Erstellung der Bilder hat die Acrylspezialistin mit den unterschiedlichsten Techniken gearbeitet und lässt dabei ihrer Fantasie freien Lauf. „Ich probiere Vieles aus, aber tendenziell neige ich schon zum Expressiven und Abstrakten”, informierte die Künstlerin, die schon erfolgreich Ausstellungen auf Hof Bucken in Aukrug, im Seniorenheim Diana und in der Krokodil Apotheke in Großenaspe organisiert und durchgeführt hat. Fragen zu den Bildern oder zum Kauf der Kunstobjekte beantwortet Simone Schöne gern unter Tel.: 04327/140778. Informationen auch unter: www.schoene-acrylbilder.de.

Pressedienst E.K. vom 3.3.2010

“Schöne” Bilder bei Karstadt

Das Karstadt-Haus in Neumünster auf dem Großflecken, begrüßt seine Gäste im Restaurant seit Mittwoch den 3.März 2010 mit einer neuen Kunstausstellung. ” Zeit und Räume” ist das Thema dieser aktuellen Kunstausstellung mit Werken von Simone Schöne aus Großenaspe. 25 Bilder mit verschiedensten Motiven präsentiert die sympathische Künstlerin den Besuchern und Kunden des Karstadt-Hauses. 1996 intensiv mit der Malerei begonnen, spiegelt sich die Lebensfreude und Spontaneität in diesen schönen Werken der Malerin Simone Schöne wieder, die mit den unterschiedlichsten Techniken hergestellt wurden. Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen, die Kunstausstellung, die bis Ende März 2010 präsentiert wird, zu besuchen.

Anzeiger vom 10.03.2010

Ausstellung: Farb Zeit Räume NEUMÜNSTER – Mal schillernd explosiv, mal zurückhaltendes Schwarz-Weiß. Mal kindlich-süß, mal bedeutungsvoll-expressiv. Simone Schöne aus Großenaspe lässt sich mit ihren Bildern in keine Schublade packen. Will sie auch gar nicht, denn »mich hat es immer gereizt, neue Dinge auszuprobieren und mein Wissen zu erweitern«, stellt sie klar. Bis Anfang April stellt sie einen Teil ihrer Bilder bei Karstadt aus – und schon vor der Vernissage war das erste Bild verkauft. »Das hatten wir auch noch nie«, freute sich Filialleiter Andy Grabowski. Die Bilder zeigen die unterschiedlichsten Motive, ein roter Faden ist nicht erkennbar und soll es auch nicht sein. Ebenso die Arbeitstechniken: von Acryl über Spritz- und Wischtechnik bis hin zu Spachtel- und Drucktechnik mit Collagen und strukturierten Reliefs. Weitere Infos unter www.schoene-acrylbilder.de.


Prima Sonntag im Oktober 2010