Hallo,

mein Name ist Simone Schöne. Ich bin ein sehr kreativer Mensch und habe von Kind an immer gerne gemalt und gebastelt.

1992 legte ich einen 10 jährigen Zwischenstopp in Hamburg ein und lebe seitdem noch im Herzen Schleswig Holsteins in Großenaspe. Als ich 1996 mit der Malerei wieder intensiver begonnen habe, war noch kein Weg in eine bestimmte Stilrichtung abzusehen. So begann ich mit der Aquarellmalerei, die mir viel Spaß machte. Über einige Lehrgänge und Kurse lernte ich Grundlagen und Techniken der Malerei kennen, die ich dann auch zu Hause umsetzte. Meine Neugierde wurde immer größer, noch etwas Neues auszuprobieren, so dass ich im Jahre 2000 mit der Öl-, Seiden- und Acrylmalerei sowie mit dem Töpfern begonnen habe. Dabei fand ich heraus, dass mir die Acrylmalerei am meisten Spaß macht, auf die ich mich seitdem konzentriere. In weiteren Kursen, Lehrgängen und aus Büchern lernte ich weitere Techniken der Acrylmalerei kennen. So konnte ich mein Wissen weiter ausbauen, was meine Ideen beflügelte. Ich male mit großer Freude in den verschiedensten Formen, Farben und Techniken und lasse dabei meiner Phantasie freien Lauf. Da es mich immer noch reizt, neue Dinge auszuprobieren und ich mein Wissen erweitern möchte, habe ich 2009 ein Fernstudium der Malerei bei der Studiengemeinschaft Darmstadt begonnen und in April 2012 erfolgreich beendet.

 Ich male, wozu ich Lust habe, deshalb sind meine Bilder in den unterschiedlichsten Techniken und Motiven entstanden. Daher möchte ich auch nicht in eine bestimmte Kunstrichtung gedrängt werden, so würde man viel Lebensfreude und Spontaneität am experimentellen Malen verlieren. Ich probiere Vieles aus, aber tendenziell neige ich zum Expressiven und Abstrakten.

Ausstellungen, wie z.B. auf Hof Bucken in Aukrug, Seniorenheim Diana und Krokodil-Apotheke in Großenaspe, sowie im Karstadt-Warenhaus (2010 und 2012), AWO WOHNpflege und Service GmbH in Neumünster und Amt Bad Bramstedt Land, habe ich bereits organisiert und durchgeführt.


Ihre Simone Schöne